Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


10. Dezember 2012, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Vierundvierzigste Montagsdemonstration im Terminal

Moderation von Jossy Oswald

Guten Abend, im Namen des BBI begrüße ich Sie/Euch zur 44. Montagsdemo hier im Flughafen Frankfurt. Das ist heute die vorletzte Montagsdemonstration vor Weihnachten und wir drücken auch in der Adventszeit unseren Protest für unsere Forderungen

* für ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr

* Deckelung der Flugbewegungen auf 380.000

* kein Terminal 3

*und die sofortige Schließung der Nordwest Landebahn aus.

Doch zunächst unsere Auflagen: Unsere Demonstration hier ist legal, angemeldet und friedlich - wir sind um die richtige Zeit - am richtigen Ort + wir nehmen unser demokratisches Grundrecht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahr  + erfüllen die Auflagen in puncto OrdnerInnen – leider muss ich Sie/Euch darauf hinweisen, dass Trillerpfeifen , Vuvuselas + Drucklufttröten untersagt sind, aber ich kann Ihnen versichern, wir sind auch ohne laut genug, fallen auf + werden wahrgenommen. Unsere Banner „ UNS REICHTS“ „WIR ZIEHEN AN EINEM STRANG“ „GESUNDHEIT GEHT VOR PROFIT“ in verschiedenen Sprachen liegen hier an der Treppe und können zum Tragen genommen werden. Denkt bitte, an unsere SammlerInnen  mit den Spendendosen! Mela u. Alexandra aus Niederrad mit der Fahne, der Trommler Hassan aus Flörsheim sowie Berthold aus Bad-Homburg werden den Lindwurm hier im Terminal 1 anführen.

Doch jetzt kommt die BI aus Flörsheim-Hochheim mit Berichten bevor die 3 Stewardessen Silke, Julia und Gitte uns zum Gang durchs Terminal begleiten.

Wer Ohrstöpsel möchte – gerne hier vorne. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.

Danke für Ihr kommen bis zur nächsten Montagsdemonstration die die Frankfurter BI´s gestalten werden. Bei dieser letzten Demonstration vor der Weihnachtspause werden wir nach draußen gehen.

die Demonstration ist beendet

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht zweites Halbjahr 2012

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr