Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



17. Dezember 2012, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Fünfundvierzigste Montagsdemonstration im Terminal
"Stille Nacht" im Terminal


I have a dream ... Rede von Jochen Krauss, Eintracht gegen Fluglärm,

Weihnachtsdemo 17.12.2012

I have a dream, von Abba, gesungen von Anja Korsmeier und dem Niederräder Kinderchor.]

„I have a dream“, mit diesen Worten begann Martin Luther King seine berühmte Rede,

in der er die Gleichheit der Menschen beschwor, unabhängig von Hautfarbe und Geschlecht.

Und was damals, vor fast 50 Jahren, wie eine ferne, unerreichbare Utopie erschien, ist heute Wirklichkeit, das zeigt doch nur welche Kraft in Träumen und Utopien steckt.

Schon immer träumten Menschen von einem besseren und gerechterem Leben, es gehört quasi zum Menschsein dazu.

Wir aber leben in einer Zeit, in der (fast) alles käuflich ist, da bleibt dann kein Platz für

Träume ...

Und nur in dieser scheinbaren, ökonomischen Vernuftwelt, in der alles seinen Preis hat, konnte so eine Schwachsinnsidee geboren werden eine Landebahn zu bauen, deren Einflugschneise direkt über besiedeltes Wohngebiet führt,

und damit sich dieser in Beton gegossene Grössenwahn überhaupt finaziell rechnet, muss die jetzt schon un-erträgliche Belastung der Bevölkerung nocheinmal verdoppelt werden, das ist doch krank, liebe Freunde.

Deshalb ist es an der Zeit innenzuhalten, und sich zu fragen, wie wir, und damit meine ich nicht nur uns hier, sondern wie wir alle eigentlich leben wollen.

Richten wir unser Miteinander nur noch nach den ökonomischen Regeln von

Angebot und Nachfrage aus, dann verlieren wir unsere Würde, unsere Menschlichkeit, und unsere Heimat...

Diese, unsere, Rhein-Main Region muss, ja sie muss zu einem gesellschaftlichen Ausgleich kommen zwischen Wachstum und Belastung, denn sonst wird sie unbewohnbar, und die neue Bahn war schon der eine Schritt zuviel.

Es ist ebenfalls an der Zeit, daß wir unsere eigenen Wünsche, Träume und Hoffnungen überhaupt wieder zulassen, das gibt uns Kraft, und unsere Würde.

Und eines verspreche ich Euch:

Wir werden keine Ruhe geben, solange es keine Ruhe gibt !

DIE BAHN MUSS WEG !!

zurück zur Startseite

zurück zur Übersicht zweites Halbjahr 2012

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr