Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

Flughafen 12. 12. 2011

Guten Abend,

mein Name ist Jochen Krauß, von der Initiative

„ In Eintracht gegen Fluglärm “ aus Frankfurt – Niederrad.

Wir heissen „In Eintracht gegen Fluglärm“, weil wir alle nur dann eine Chance haben, wenn die gesamte Rhein / Main Region zusammenhält.

Es kann nicht sein und es darf nicht sein, daß der Vorsitzende der Fluglärmkommision fordert, dass, um Flörsheim zu entlasten, der Frankfurter Süden vermehrt und jetzt sogar mit Rückenwind überflogen werden soll !!

Mit diesen Methoden hat es die Fraport immer wieder geschafft die einzelnen Städte und Gemeinden gegeneinander auszuspielen.

Wir im Frankfurter Süden, und da zähle ich jetzt mal Offenbach mit dazu, in Anflugrichtung also: Offenbach, Oberrad, Sachsenhausen und Niederrad, wir bekommen ohnehin bei den zu 75% vorherrschenden Westwetterlagen den gesamten Anflugverkehr der neuen Landebahn Nordwest direkt über unsere Köpfe.

Ausweichrouten gibt es nicht, kann es auch nicht geben, weil unser Rhein/Main-Gebiet so dicht besiedelt ist; und passiver Lärmschutz im Endanflug ist Quatsch.

Also bleibt als logische Konsequenz:
nur die Stilllegung der Landebahn NordWest !

In der Euro- und FinanzKrise stehen wir ganz, ganz dicht vor dem Abgrund --- beim Flughafen Ausbau sind wir da schon einen Schritt weiter !

Diese neue Landebahn ist genau der eine Schritt zuviel und erfordert deshalb eine Umkehr .

Denn:

Es ist krank, eine Landebahn und die damit verbundenen Einflugschneisen direkt über bewohntes Stadtgebiet und Grundschulen zu legen...

Es ist krank , wenn man glaubt an 365 Tagen im Jahr, 24 Stunden am Tag, rund um die Uhr alle 90 sec fliegen zu müssen ....Und es ist krank, wenn der Gewinn von Fraport und Lufthansa nur deshalb möglich ist, weil er auf Kosten der Gesundheit von 500.000 direkt betroffenen Menschen im Rhein / Main Gebiet erkauft wird, auf Kosten Eurer Gesundheit !

Und das meint nicht nur den unerträglichen Lärm , sondern auch die Un-Mengen an Emissionen , die über unsere Köpfe runtergehen.

Da kommt nämlich nicht nur Sauerstoff hinten raus .....

und deshalb haben wir auch nur 2 Forderungen:

1. Stilllegung der Landebahn Nordwest

2. ein generelles Nachtflugverbot von 22 – 6 Uhr am Frankfurter Flughafen,

und wenn es nach mir geht, auch an allen anderen deutschen Flughäfen ...

Vielen Dank

In Eintracht gegen Fluglärm

zurück zur Startseite
zurück zur Archivübersicht 2011

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr