Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
WIDER-STAND nennt die Bürgerinitiative IGEL die Möglichkeit, sich im Kelsterbacher Bannwald wöchentlich an jedem Sonntag mit Informationen zum Flughafenausbau zu versorgen, Gedanken auszutauschen oder einfach nur einmal Dampf abzulassen. Ab 14.30 Uhr ist Treffen beim Waldhäuschen am Mönchwaldsee. Die Kelsterbacherinnen und Kelsterbacher kennen den Ort auch als Pflanzgarten und wissen, dass die Feuerwehr dort an Christi Himmelfahrt immer ein Fest feiert.

IGEL möchte mit dem WIDER-STAND eine Tradition fortsetzen, die bis zur Rodung für die A380-Halle von der Bürgerinitiative in Mörfelden-Walldorf mit dem „Kuchenstand“ gepflegt worden war und die eine wichtige Möglichkeit für die Identifikation mit unserem Anliegen und dem Austausch von Gedanken darstellt. Der Kuchenstand ist ebenfalls wichtig, weil man sich vor Ort ein Bild von der Bedrohung durch den wachsenden Flughafen machen kann. Auch der Bannwald am WIDER-STAND wird dem Ausbau zum Opfer fallen, wenn der genehmigt wird. Um die entspannte Atmosphäre am WIDER-STAND zu unterstreichen und um auch Spaziergänger für die Ausbauproblematik zu interessieren, bieten Mitglieder der BI IGEL Kaffee, Kuchen an.

Wegbeschreibung:
Für alle Ausbaugegner ist die Okrifteler Straße ja leider kein unbekannter Begriff. Vor einigen Jahren haben wir auf dieser Straße demonstriert und den Verlust von 20 ha Bannwald wegen einer Reparaturwerkstatt beklagt. Diese Straße finden wir also alle.

Mit dem PKW:
(Parkplätze sind knapp !)
Von der B43 kommend biegen Sie an der Ampelanlage ein in die Okrifteler Straße (Rote Linie) Dazu fahren Sie unter der S-Bahn-Brücke hindurch und dann an der ersten Straße rechts vorbei. Das ist die Straße zur Ticona (auch symbolträchtig) hinter der es einen kleinen Parkplatz gibt. Wenige Meter danach kommt dann rechts die Einfahrt zum Parkplatz. Wer auf dem Parkplatz keinen Abstellplatz mehr findet, der kann gegenüber der Unterführung auf der Mainseite parken. Der Fußweg ist dann eben 200 m länger.

Das Waldhaus kann vom Parkplatz aus nur mit dem Fahrrad oder zu Fuß erreichen. Gehen Sie mit der Okrifteler Straße im Rücken an dem rot-weißen Schlagbaum vorbei und laufen Sie einige hundert Meter am Mönchwaldsee, zu Ihrer Rechten, entlang (In Blau). Vom Ende des Mönchwaldsees an der Schneisenkreuzung, bis zum Waldhaus auf der linken Seite ist es nicht mehr weit. Das Waldhaus ist in der Zeichnung mit einem roten Kreis umrahmt. und wird in einigen Karten auch Pflanzgarten genannt.

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr