Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
Die Bäume im Kelsterbacher Wald sollen stehen bleiben und nicht für eine neue Landebahn gerodet werden. Deswegen gibt es schon seit 10 Jahren Proteste und Widerstand gegen die Pläne der Fraport AG. Seit Ende Mai 2008 gibt es deshalb das Wald-Camp von unabhängigen NaturschützerInnen.


Garten statt Landebahn. Hier wurden bereits Zucchini und Tomaten zur Selbstversorgung angepflanzt
Kultur am Sonntagnachmittag - Klaus der Geiger spielt auf (15.06.2008)
Damit der Farn nicht unbeabsichtigt zertreten wird, ist er eingezäunt.
... das wollen wir verhindern. Dieser und alle anderen Bäume im Kelsterbacher Wald sollen stehen bleiben .
Auf dem Mönchwaldsee wurde von Aktivisten ein selbstgebautes Floß mit Transparent installiert. Auf dem unteren Bild frißt eine Ente ein Flugzeug. Der Mönchwaldsee ist Überwinterungsgebiet für zahlreiche Wasservögel und grenzt direkt an die geplante Landebahn. Sollte die Landebahn realisiert werden, steigt das Risiko durch Vogelschlag. Es wird allen Ernstes von Flughafenseite aus überlegt, mit einem "Vorhang" Mönchwaldsee und Landebahn voneinander zu trennen, um die Vogelschlaggefahr zu reduzieren.
Fotos: Petra Schmidt, Willfried Jaspers

zurück zur Startseite
 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr