Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
Kelsterbacher Wald, 14. Dezember 2008

Sonntagsspaziergang


Der kanadische Baumpflanzer, Umwelt-Aktivist und Baumbesetzer Ingmar Lee tourt durch Deutschland und besuchte dabei am Sonntag auch den besetzten Kelsterbacher Wald. Er hielt einen Vortrag zu
Ökologie und Zerstörung Kanadischer Küsten-Regenwälder (u.a. für
unseren Papierkonsum). Er wies darauf hinweisen, dass viele unserer Papierprodukte aus eben diesen Paradiesen stammen, die dafür zerstört werden. Ingmar informierte über aktuelle Entwicklungen im Great Bear Rainforest und zeigte was den Urwäldern derzeit passiert. Er schilderte dabei seine persönlichen Erfahrungen und Ansichten zum Widerstand gegen die Abholzungen. Auch die Situation der indianischen Ureinwohner kam zur Sprache.

In diesem Sinne...

Fotos: Thomas Piper
zurück zur Startseite
 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr