Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


Septembertage - Zerstörung einer Landschaft
Anfang September 2009

Kaum hatte der VGH sein Urteil im Namen des Flughafens gefällt, machte der Flughafenbetreiber Fraport AG dem restlichen Wald den Garaus. Eine öde, wüste Fläche ist jetzt dort, wo früher der Kelsterbacher Wald stand.

Mit phantasievollen Aktionen protestierten insbesondere die BewohnerInnen und UnterstützerInnen der Mahnwache gegen die Rodung.

Hier stand mal Wald!!! Jetzt sieht man im Hintergrund bereits den Flughafen. Er rückt immer näher an die umliegenden Ortschaften ran, der Lärm wird immer mehr und Wald, der dringend für das regionale und globale Klima gebraucht wird, fällt den Profitinteressen von Lufthansa und Fraport zum Opfer.

Fotos: Peter Illert

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht "Fotos, Filme, Video"
 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr