Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
[17. Februar 2010]

Prozess wg. angeblichem Hausfriedensbruch


Heute zum politischen Aschermittwoch kam es am Amtsgericht in Rüsselsheim zu einem weiteren Prozess gegen eine Flughafenaus-baugegnerin. Der Vowurf lautete Hausfriedensbruch in drei Fällen im Rahmen der Aktionen anlässlich der Baumrodungen im Kelsterbacher Wald zu Beginn des letzten Jahres.

Die betroffene Umweltaktivistin legte gleich zu Beginn mehrere Anträge vor, darunter auch einen wegen Befangenheit der Richterin. Darauf hin wurde die Fortsetzung der Gerichtsverhandlung auf unbestimmte Zeit verschoben.
Zuvor hatte die Vorsitzende bereits recht willkürlich von ihrem Hausrecht Gebrauch gemacht und in selbstherrlicher Manier die ZuhörerInnen von der Verhandlung ausgeschlossen und den Gerichtssaal räumen lassen. Dabei beteiligten sich sogar die geladenen Zeuginnen PKin W. und POKin F. aktiv am Saalschutz. Bei anschließenden tumultartigen Szenen vor dem Gerichtsgebäude gingen die eingesetzten Polizeibeamte in Rambomanier gegen die FlughafenausbaugegnerInnen vor.

Prozessbeobachter: Roger Treuting (BI Rüsselsheim)

Sitzungspolizeiliche Verfügung
zurück zur Startseite
zurück zur Archivübersicht 2010
 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr