Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


24. Mai 2010
Der Himmel über der Mönchhofkapelle

Am Pfingstmontag fand erneut ein Pilgergottesdienst der evangelischen Kirchengemeinden Kelsterbachs in der Mönchhofkapelle statt.

 Die Gesänge in der Kirche wurden wiederholt von startenden Jumbo-Jets übertönt, die vom nahen "Drehkreuz Rhein Main" gestartet waren. Lärmmässig weit entrückt waren hingegen zwei hochfliegende Maschinen , die ein Kondensstreifen-Kreuz an den Himmel "zeichneten"

Gestartet war der Pilgergang an der Mahnwache der Ausbaugegner im Kelsterbacher Rest-Wald. Dieser Ort sei bewusst gewählt, sagte Pfarrer Joachim Bundschuh von der Kelsterbacher Friedensgemeinde. An Pfingsten werde besonders deutlich, dass Gottes Geist die Schöpfung durchwehe. Die Schöpfung sei aber durch menschliches Handeln hochgradig gefährdet.

Kurz vor Pfingsten war auch der 27. Jahrestag des Starfighter-Absturzes beim "Tag der offenen Tür" auf der US-Airbase 1983. An die Familie Jürges und Gesine Wagner erinnert ein höchst irdisches Kreuz nahe der Commerzbank-Arena... 

Foto und Bericht: Peter Illert

zurück zur Startseite
zurück zur Archivübersicht 2010

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr