Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


Zerstörung einer Landschaft
- Bilder vom Herbst 2010 und März 2011

Nicht nur dort, wo die Landebahn zur zeit betoniert wird, wurde großflächig der Wald gerodet. Auch außerhalb des Zauns wurde der Natur der Garaus gemacht (wegen Hindernisfreiheit für Flugzeuge). Um endgültig die letztzen Spaziergänger zu vertreiben, wurde außerdem noch an einer Ecke des Mönchwaldsees der Wald abgeholzt.Es handelt sich hierbei um die Ecke, die mehr oder weniger in das Gebiet der Landebahn reinragt. Nur noch eien apokalyptische Verwüstung ist an der Stelle übrig.

Rodung außerhalb des Zauns
Hier sieht man am Rand links noch die Bäume am Mönchwaldsee, die mittlerweile gerodet wurden
Die gibts jetzt nicht mehr
scheinbare Idylle am Mönchwaldsee..... doch direkt daneben eine Betonwüste und wahrscheinlich ab Oktober 2011 der Lärm landender Flugzeuge
Die folgenden Bilder sind vom März 2011
Rechts der eingezäunte Mönchwaldsee, der Weg führt zum Bau der Landebahn
Rodung am Mönchwaldsee
Foto: Leonhard B.
Foto: Leonhard B. Links die Rodung am Mönchwaldse, rechts der Kahlschlag der Landebahn
... aber hier sprießt neues Leben
 


Fotos: Helmut E.

zurück zur Startseite
zurück zur Archivübersicht 2011

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr