Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

17. September 2012, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Moderation von Jossy Oswald

Vierunddreißigste Montagsdemonstration im Termina
l

Guten Abend, im Namen des BBI begrüße ich sie zur 34 . Montagsdemo hier im Flughafen Frankfurt. Wir gehen heute nicht nach draußen, aber wir werden unseren Protest gemeinsam hier in der Halle kundtun, um unsere Forderungen für:

  • ein absolutes Nachtflugverbot von 22 bis 6 h,

  • die Deckelung der Flugbewegungen auf 380.000,

  • kein weiterer Ausbau, vor allem kein Terminal 3, sowie auch die

  • Schließung der Nordwest Landebahn.

Jeder redet über den Lärmaktionsplan , wir auch und deshalb faxen Sie AUCH ihren Protest. Dazu gleich auch Ingrid Kopp.

Hier eine schöne Nachricht von der Lärmkur:

„ Liebe Montagsdemonstranten,

ich grüße euch aus meiner „Fluglärm-Kur“! Ich genieße die saubere Luft, hier an der Nordsee.Ich sammele Kraft und werde bald wieder mit euch weiter kämpfen! Die Bahn muß weg Carola Gottas

Gleiche Karte ging an Fraport + ich erwartete heute hier eine Karte – sie ist nicht da – pfui!

Am Sonntag den 21. Oktober machen wir zum Jahrestag dieser Menschenfeindlichen Landebahn eine größere Demonstration am Flughafen. Bitte merkt euch diesen Termin schon jetzt vor. Es ist auch wie gesagt ein Sonntag, wo man mit der ganzen Familie dieses „Verbrechen begutachten“ kann. Hierzu werden Sie noch alle Informiert.

Über Fraport Schulte´s Äußerung , dass der Lärm nur eine Einbildung sei wurde diese Woche schon heftigst geschrieben. Ich werde zu diesem Schwachsinn, das hier und anderswo alles eingebildete Menschen sind nichts sagen außer, dass Herr Schulte am besten den Hut nehmen und als Chef von Fraport zurück treten sollte.

Doch jetzt erst mal unsere Auflagen: Unsere Demonstration hier ist legal, angemeldet und friedlich wir sind um die richtige Zeit - am richtigen Ort + wir nehmen unser demokratisches Grundrecht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahr + erfüllen die Auflagen in puncto OrdnerInnen – leider muss ich Sie/Euch darauf hinweisen, dass Trillerpfeifen, Vuvuselas + Drucklufttröten untersagt sind, aber ich kann Ihnen versichern, wir sind auch ohne laut genug, fallen auf + werden wahrgenommen.Unsere Banner „ UNS REICHTS“ „WIR ZIEHEN AN EINEM STRANG“ „GESUNDHEIT GEHT VOR PROFIT“ in verschiedenen Sprachen liegen hier an der Treppe und können zum Tragen genommen werden. Denkt bitte, an unsere SammlerInnen  mit den Spendendosen! Berthold (der mit der Fahne) aus Bad Homburg, Mela u. Alexandra aus Niederrad, der Trommler Hasan aus Flörsheim werden den Lindwurm hier im Terminal 1 anführen. Es gibt wieder hier vorne Ohrstöpsel Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Doch jetzt kommt Rheinhessen

danke für Ihr kommen – merkt Euch den 21.Oktober vor + bis nächsten Montag -

die Demonstration ist beendet.

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht zweites Halbjahr 2012

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr