Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

26. November 2012, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Zweiundvierzigste Montagsdemonstration im Terminal

Moderation von Jossy Oswald

Guten Abend, im Namen des BBI begrüße ich sie zur 42. Montagsdemo hier im Flughafen Frankfurt. Heute mache ich es auch ganz schnell, damit genug Zeit zum trommeln ist. A

ber gestatten sie mit trotzdem allen Dank zu sagen , die sich am europaweiten Brückentag unter dem Motto „Brücken schmücken“ beteiligt haben.

Und noch eines will ich unbedingt Ihnen mitteilen „jetzt weiß ich, wie sich Vogelschlag im Flugzeug anfühlt, mussten gleich wieder in Berlin runter, wegen Triebwerkabschaltung. Bin froh wieder unten zu sein und nehme jetzt den Zug.“ (Gemeint ist die Notlandung eines Flugzeugs in Berlin Tegel am 24.11.2012, in dem auch TSG saß) Soweit Thorsten Schäfer-Gümbel auf seiner Facebook-Seite. Was glaubt denn Thorsten Schäfer-Gümbel und die SPD und die anderen, was Vogelschlag im Ernstfall bedeutet: muss erst eine Katastrophe passieren, damit ein Umdenken passiert – die Nord-West Landebahn gehört sofort geschlossen. Sie ist nicht raumverträglich und gefährlich. 25 % aller Flugbewegungen in Frankfurt sind Kurzstrecken und gehören auf die Züge . Deshalb sagen wir noch einmal in aller Deutlichkeit und gerade im Wahljahr 2013:

*für eine Begrenzung der Flugbewegungen auf 380.000 ,

*den sofortigen stopp der Baumaßnahmen für das Terminal 3,

*ein Nachtflugverbot von 22 bis 6 Uhr und

*die sofortige Schließung der Nordwest Landebahn .

Heute bleiben wir im Terminal und laufen in Richtung „A“ über „B“ nach „C“ hierher zurück zum Podium. Die Gestaltung der Montagsdemo machen heute die Mainzer-BI`s. Doch vorher möchte ich Sie/euch mit unseren Auflagen bekannt machen.

Unsere Demonstration hier ist legal, angemeldet und friedlich wir sind um die richtige Zeit - am richtigen Ort + wir nehmen unser demokratisches Grundrecht auf Meinungs- und Demonstrationsfreiheit wahr + erfüllen die Auflagen in puncto OrdnerInnen – leider muss ich Sie/Euch darauf hinweisen, dass Trillerpfeifen , Vuvuselas + Drucklufttröten untersagt sind, aber ich kann Ihnen versichern, wir sind auch ohne laut genug, fallen auf + werden wahrgenommen.

Unsere Banner „ UNS REICHTS“ „WIR ZIEHEN AN EINEM STRANG“ „GESUNDHEIT GEHT VOR PROFIT“ in verschiedenen Sprachen liegen hier an der Treppe und können zum Tragen genommen werden. Denkt bitte, an unsere SammlerInnen  mit den Spendendosen! Mela u. Alexandra aus Niederrad mit der Fahne, der Trommler Hasan aus Flörsheim sowie Berthold aus Bad-Homburg werden den Lindwurm gemeinsam mit den TrommlerInnen hier im Terminal 1 anführen. Wer Ohrstöpsel möchte – gerne hier vorne. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.jetzt kommen die Meenzer mit den TrommlernInnen

 

danke für Ihr kommen
die Demonstration ist beendet.


zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht zweites Halbjahr 2012

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr