Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


03. März 2014, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einundneunzigste Montagsdemonstration

Protest, Pilot und Luftballons
Närrisch, aber mit durchaus ernstem Hintergrund - das war die nunmehr 91. Montagsdemo des gegen den Frankfurter Flughafenausbau kämpfenden Bündnisses der Bürgerinitiativen (BBI) am 3. März 2014. Schließlich fand diese abendliche Protestaktion am Rosenmontag statt, und das im als eine Fastnachts-Hochburg geltenden Rhein-Main-Ballungsgebiet. Dabei bewiesen manche Ausbaugegner/innen sehr gute Kondition, hatten sie doch schon vom Vormittag an am Rosenmontagszug in Mainz mit einer Protestgruppe teilgenommen. Einer der Höhepunkt der Montagsdemo  war der Satire-Auftritt von Hans Schinke als angeblicher Privatpilot des hessischen Ministerpräsidenten. Spektakulär: Luftballons schwebten aus den Reihen der Demonstranten mit einer Anti-Lärm-Parole - lautlos - zur Gebäudedecke des Terminals.

Auch an Fastnacht ist ganz klar: Nein zum Monsterlärm aus der Luft
Luftballons sind demgegenüber leise Flieger, war am Rande der  91. Montagsdemo zu erleben
Ein ruhiger Start mitten aus der Protestler-Schar
Fertig machen zum Abheben ...
...es geht hoch ...
...oben angekommen - und gedeckelt!
Zwar nicht wie im bekannten Lied über den Wolken - aber immerhin über den Demonstranten - lautloses Schweben im Terminal
Tolle Show: Hans Schinke aus Offenbach brillierte ...
...karnevalistisch als Bouffiers Pilot (siehe auch Text).
Jossy Oswald eröffnete auch die 91. Montagsdemo, am Abend des Rosenmontag
Erwin Stufler moderierte und berichtete vom BI-Engagement beim Rosenmontagszug in Mainz
Anja Korsmeier und Jochen Krauß gefielen mit dem Song "Auf der Landebahn nachts um halb eins" ...
...und das "ganze" Terminal sang mit
Das Wort zum Rosenmontag - nicht nur aus der Bütt klar formuliert
Trommler Hasan, diesmal mit Mexiko-Flair
Spitz formuliert
Für mehr Nachtruhe demonstriert
In Fluglärm-Haft
Gegen Düsendonner sich Gehör verschaffen
Ober-Olm protestiert
Fertig machen zum Protest
Rosenmontags-Variante von Apocalypse now
Vorbildlich leise geflogen
Gut beschirmt
Nicht nur für Englisch-sprachige Besucher im Terminal
Es gibt keineswegs nur Senioren-Demonstranten
Erkannt?????: Ja, es ist wirklich Dr. Ursula Fechter
Schutzschirm: mehr Nachtruhe erwünscht
Mit Glockenklang gegen Jet-Getöse
Fotografieren und fotografieren lassen
Ab 22 Uhr ist Ruhe nötig
Naturfreund Manfred Schmitt - auch in Rüsselsheim und Mainz engagiert
Gegen Fluglärm - Trommeln im Morgenland-Look
Gesundheit muss eindeutig Vorrang haben
Fluch
Trommel hausgemacht
Protest am Rosenmontags 2014 - Demonstrationszug durchs Terminal. Aber auch nach Aschermittwoch wird demonstriert, nächsten Montag, gleicher Ort, gleiche Zeit
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 


Bilder und Text: Walter Keber


Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail:
wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr