Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


10. März 2014, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Zweiundneunzigste Montagsdemonstration
Krimi-Stimmung im Terminal

Einführung von Ingrid Wagner (BIL Offenbach)

Mein Name ist Ingrid Wagner, Sprecherin der BIL-Offenbach, ich begrüße Sie und Euch recht herzlich! Die heutige Montagsdemo einmal anders durchzuführen, war eine Idee von Maria Büttner u. mir. Bei der Lesung in Mühlheim, in der Ev. Friedensgemeinde, waren wir von dem Autor Gerd Fischer begeistert u. sprachen ihn an, ob er auch seinen Krimi montags bei unseren MitstreiterInnen am Flughafen vorstellen würde. Herr Fischer sagte zu und heute dürfen wir ihn - als Gastleser - aus seinem Buch „Fliegeralarm“ willkommen heißen.  Bevor wir anfangen, möchte ich ihn kurz vorstellen: Gerd Fischer hat in Frankfurt Germanistik studiert, wohnt und arbeitet dort seit über 20 Jahren, zurzeit in Bockenheim. Er hat 2004 mit dem Krimischreiben begonnen, weitere Veröffentlichungen im mainbook Verlag sind: Mord auf Bali, Lauf in den Tod, Der Mann mit den zarten Händen, Paukersterben u. sein 6. Krimi, der auch unseren Ausbau des Frankfurter Flughafens betrifft, heißt „Fliegeralarm“. Seit einiger Zeit greift er für seine Bücher gesellschaftskritische Stoffe und Themen auf, von denen er meint, dass sie den Menschen "auf den Nägeln brennen". Gerd Fischer arbeitet auch als Lektor, Ghostwriter und Verleger.

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr