Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 





29. September 2014, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einhundertzwölfte Montagsdemonstration



Moderation von Ingrid Wagner

Guten Abend, liebe MitstreiterInnen, ich begrüße Sie/Euch zur 112. Montagsdemo! Mein Name ist Ingrid Wagner, Sprecherin der BIL (Bürgerinitiative Luftverkehr) OF und ich werde heute moderieren.

Die "Initiative Maintal gegen Fluglärm" wird gleich den (gefakten) Zwischenbericht der „NOARH -Studie" zu Gehöhr bringen.

Es findet ein satirisches Zwiegespräch zwischen Birgit Delleske und Monika Richter-Elbe statt. Ich bin gespannt, was sie als Frau Dr. Norah Fake, die Wissenschaftlerin, und Frau Clara Columna, die Reporterin, zu berichten haben.

Ich bedanke mich bei den Beiden für die kurzweilige Unterhaltung und für ihre "besondere Darstellung".  Nochmals herzlichen Dank!

Wir werden jetzt unseren Rundgang antreten. Liebe Ina bitte führe die Gruppe an.

Da wir einen größeren Rundgang gelaufen und fast schon am Ende unserer Veranstaltung sind, möchten Erwin Stufler aus Mainz und ich auf wichtige Termine hinweisen. Am nächsten Montag, dem 6.10., wird nach der Montagsdemo Prof. Münzel aus Mainz seine neue Gesundheitsstudie vorstellen, und zwar um 19:30 Uhr im Offenbacher Rathaus (Rathaus, Berliner Str. 100, 63065 Offenbach). D.h. die Offenbacher-Innen und natürlich jene, die an dieser Veranstaltung interessiert sind, müssen hier ein wenig früher zurück fahren, um pünktlich zu der Veranstaltung zu kommen. Da die S-Bahn direkt am Rathaus hält, würde das auch zeitlich klappen.

 
Die BIS veranstaltet einen Trauermarsch gegen Fluglärm. Der Treffpunkt ist am 09.10.2014 um 19 Uhr am Römerberg in der Frankfurter City, wo in der Abenddämmerung 300 schwarze Luftballons in den Himmel über dem Rathaus steigen werden.

Danach werden Mitstreiter-innen, ausgestattet mit Plakaten und schwarzen Schirmen, ( beides wird vor Ort gestellt ) - mit einem Schweigemarsch durch die City laufen. 

Wer möchte, kann auch ein Grablicht ( ebenfalls vorhanden ) anzünden.

Der Marsch endet gegen 20 Uhr mit einer Kranzniederlegung auf dem Römerberg.

Bitte kommen Sie möglichst zahlreich und in schwarzer Kleidung.

Am  Sonntag den 16. November 2014 um 1200 Uhr findet hier auf dem Flughafen eine gemeinsame große Demo statt. Bitte den Termin vormerken, Plakate werden noch geliefert.

So, wir sind am Schluss der heutigen Montagsdemo angelangt.

Wir bedanken uns, dass Sie/Ihr heute gekommen sind/seid und wünschen einen guten Nachhauseweg.

Ein Dankeschön auch an die Technik!

Aufwiedersehn.

zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr