Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


04. Januar 2016, Mörfelden-Walldorf, Rathaus Walldorf

Neujahrsempfang und Buchpräsentation

Gemeinsam präsentierten im Rathaus Walldorf am Montag, 4. Januar 2016, die Herausgeber und viele Autoren das Buch "50 Jahre Protest gegen den Ausbau des Rhein-Main-Flughafens – Zeitdokument 1965 – 2015". Dies geschah im Rahmen eines gut besuchten Neujahrsempfangs – auch für die Medien. Geprägt war die mehrstündige Veranstaltung vor allem auch durch engagierte Diskussionen, die widerspiegelten, wie breit gefächert die Protestbewegung gegen den Ausbau des Rhein-Main-Flughafens und die damit einhergehenden Umweltbelastungen ist. Deutlich wurden sowohl die unterschiedlichen Auffassungen und Meinungen in sozialen Bewegungen, was beispielsweise die protestierenden Initiativgruppen einst an der Startbahn West und die heutigen gegen Landebahn Nordwest oder Terminal unterscheidet, aber auch oft wieder thematisch eint.

Das im Frankfurter Mainbook-Verlag erschienene Buch ...
...stand im Mittelpunkt des Neujahrsempfanges im Rathaus Walldorf.
Die Herausgeber (von rechts): Dirk Treber, Wilma Frühwacht-Treber und Walter Keber
Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Hausherrn, Mörfelden-Walldorfs Erster Stadtrat Franz Rudolf Urhahn (Grüne), sowie ...
... den Groß-Gerauer Landrat Thomas Will (SPD), die sich beide traditionell der Protestbewegung gegen den Frankfurter Flughafenausbau verbunden fühlen.
Unsere Bilder sechs bis zwölf zeigen Szenen bei der Diskussion anlässlich der montäglichen Buch-Präsentation. Und es wurde bei alledem deutlich, dass auch der fürs Frühjahr 2016 erwartete Band II zum Flughafenausbau-Konflikt spannend zu werden verspricht.
 
 
 
 
 
 



Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail:
wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr