Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

19. Dezember 2016, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einhundertsechsundneunzigste Montagsdemonstration

Die Weihnachtsdemo

Jochen Krauss (Niederrad)

Guten Abend und herzlich willkommen zur „Weihnachts-Demo“

Eigentlich wollte ich ganz anders anfangen, aber aus aktuellem Anlass muss ich Euch zuerst die 4000.- Euro Frage stellen:

„Wo gab es seit 2011 schon über 190 Montagsdemonstrationen von lärmgeplagten Anwohnern ?“

A: Frankfurter Flughafen
B: Kölner Dom
C: Hamburger Reeperbahn
D: Berliner Mauer

Der Kandidat benötigte den 50 : 50 Joker, bei Euch ist eher der Publikumsjoker angebracht, denn die richtige Antwort lautet: „A“ d.h. das Wissen um mehr als 190 Montagsdemonstrationen, aktuell ist es

heute die 196. !, dieses Wissen gehört zum Allgemeinwissen, welches in einer Quizshow mit durchschnittlich mehr als 5 Millionen Zuschauern abgefragt wird.

Das ist Euer Verdienst !!

Herr Jauch sagte es im Nachsatz: „seit Eröffnung der neuen Landebahn Nordwest jeden Montag um 18:00 Uhr im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens“.

So ist es und so bleibt es !!

Als Flughafen-Betreiber wäre mir das peinlich, aber dieser Flughafen kennt ja keine Schamgrenze.

Da hat doch der arme Herr Schulte jahrelang gebetsmühlenartig behauptet der Flughafen wäre an seiner Kapazitätsgrenze - und jetzt ? Jetzt muss er mit Rabatten bei Billig-Airlines hausieren gehen, um überhaupt Jemanden hierher zu locken. Dazu haben wir Euch das passende Lied mitgebracht:

Ihr habt uns 1000mal belogen …“

Und gleich noch 1 Lüge, dann ist aber auch Schluss: In der „Start-Frei“, das ist die Werbebeilage der Fraport, ist von den 80.000 wunderbaren Jobs die Rede, dabei stand am Samstag in der FAZ, dass Fraport die Bodendienste in eine neue Gesellschaft auslagern will, d.h. die Mitarbeiter werden für die gleiche Arbeit ca. 30% schlechter bezahlt.

Pfui.

Die heutige Weihnachtsdemo ist bereits das 6. Weihnachten in diesem Terminal.

Wir haben Werner Portugall dabei, den Stadtdekan der katholischen Gemeinden im Frankfurter Süden. Er hat uns seit Anbeginn dieser Proteste begleitet und unterstützt.

Alle Jahre wieder … „

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr