Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

11. September 2017, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Zweihunderteinundzwanzigste Montagsdemonstration

Obeliks nimmt kritisch Maß

Künstlerischer Beitrag des Action-Künstlers Obeliks vom Donnersberg
DEM SCHRECKEN ALLER SPINNER

für die Montagsdemo im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens am 11. September 2017

© Obeliks vom Donnersberg

Vorausverfügung:

  1. Dieses Kunstwerk darf ohne vorherige schriftliche Genehmigung durch den Rechte-Inhaber nicht verändert werden.

  2. Im Gegensatz zu Tarek Al Capone gilt bei mir nicht das gebrochene, sondern ausschließlich das gesprochene Wort.

************************************************************

Sehr geehrte Damen und Herren

Liebe Freundinnen und Freunde,

vorab:

mitten in den Vorbereitungen für heute abend war ich fast 2 Wochen schwer erkrankt.
Ich mußte bis letzten Donnerstag Antibiotika schlucken und bin seitdem auch nicht mehr ansteckend.
Nur dank guter Pflege meiner Herzallerliebsten bin ich heute bei Euch. Wenn mir heute kleine Fehler unterlaufen, bitte ich mir das ausnahmsweise großzügig zu verzeihen.

Zum Monatsanfang übermittelte ich folgende E-Mail an Freunde und Verwandte

Betreff: Storniere alle Geburtstagsaktivitäten

Mich interessieren zur Zeit nur 2 Dinge:

1. ein richtig guter Geigerzähler und

2. daß ich bei der Montagsdemo am 11. September 2017 um 18 Uhr im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens gute RedeKUNST abliefern kann. Wer mir gutes will, unterstützt mich am 11. September 2017 um 18 Uhr vor Ort.

Also bitte zu meinem Geburtstag auch keine Anrufe - sie würden die Vorbereitung für die Montagsdemo hintertreiben.

Freundliche Grüße usw.
Das Resultat:
BINGO, hat voll geklappt - NIEMAND hat gestört !!
mein Motto heute lautet:
Ernst ist das Leben - heiter die Kunst

Anregung gern geb’ ich zum Denken,
will Euch mit meiner (G)Kunst beschenken.

Liebe Freundinnen und Freunde, Ihr seid so was von stark

dafür 2 Beispiele

  • 1. die letzte Oberbürgermeisterwahl Frankfurt

Innenminister Boris Rhein hat im 1. Wahlgang noch souverän geführt

und dann gab es für Boris Rhein in der Stichwahl die chirurgisch saubere Klatsche

Die Sensation war perfekt
Der Innenminister verliert gegen einen Nobody.

Das habt Ihr richtig klasse gemacht!

Liebe Freundinnen und Freunde,
das war echt stark!

  • 2. die Oberbürgermeisterwahl Wiesbaden

Der Amtsinhaber wußte nicht, wohin er beim Fluglärm sein Ei legen sollte. Und schwupps war er weg vom Fenster.

Ihr wart wieder echt stark

Liebe Freundinnen und Freunde,

Ihr seid noch stärker, wenn Ihr weithin als Selbstverständlichkeiten hingenommene Fakten als (!)überhaupt nicht(!) selbstverständlich thematisiert und so Denkverbote entschieden durchkreuzt.


Wer fehlt heute?

ich vermisse hier einfach die Spitzenvertreter der Landwirte, Gemüseanbauer und Winzer aus de Region mit der folgenden klaren Aussage

„Den üblen Dreck der Luftverkehrswirtschaft wollen wir nicht haben - weder auf dem Teller, noch im Glas!“

ich sage das, weil ich aus eine kleinen Landwirtschaft stamme und dort viel nützliches lernen konnte.

Jeder Landwirt und jeder Gärtner weiß, was gegen existenzbedrohende Schmarotzer zu tun ist.

Da hilft nur die "Goldene Bauernregel" Nummer 007, die da lautet:

Wer mich schädigt, wird erledigt.
Wer mir nützt, wird unterstützt.

So produziert Euer Obeliks seine Süßkirschen ohne Chemie und Gift. Obeliks arbeitet mit Nützlingen (wie Marienkäfer und Ohrwürmern) gegen Schädlinge. Nur so stellt sich Erfolg ein, bitte doch einfach mal selbst ausprobieren.

Die ausgewiesene Fachkraft für Fluglärm und für die Defizite bei der Flugsicherung ist Alex, das Dope-Rind.

Alex, das Dope-Rind hat immer Verkehr:
mal mit der Autolobby
mal mit der Fluglärm-Industrie

Und jetzt bitte konzentriert zuhören:

ad 1 Autolobby

Den beim Betrug erwischten Auto-Bossen sei folgendes gesagt:

Glaubt Ihr echt, mit einem Software - Update spottbillig davonkommen zu können?

kapiert Ihr nicht, daß DiEsel nicht mit 2 „E" in der Mitte und nicht in 2 Wörtern geschrieben wird und nicht Eure Kundschaft bezeichnet, sondern den Kraftstoff, mit dem die von Euch produzierten Dreckschleudern betankt werden?

Oder ist Euer Motto

„Wo die Gier das Hirn zerfrißt, produziert man jeden Mist“?

und Alex, das Dope-Rind ist mal mit der Autolobby mal mit der Fluglärm-Industrie zugange.

Und wie nennt man das, wenn ihm Lobbyisten dabei die Hand führen und gar Gesetze machen dürfen?

Ist das dann „betreutes Ministerspielen“?

Mein Kernthema heute sind
Unsere Grundrechte gibt’s dank der vermaledeiten GROKO(tz) zukünftig die Grundrechte mit Warnhinweis?

zum Beispiel mit dem Warnhinweis Vorsicht, frisch gestrichen !!

Ich frage mich, ob der deutsche Untertanengeist so etwas ist, wie der Kollektiv-Sprung in der deutschen Schüssel?

Oder anders gesagt
Liegt es am Untertanengeist, wenn Dich die Politik beschummelt?

Liebe Freundinnen und Freunde,

Das allerletzte, was unser Land braucht, sind Verfassungsfeinde im öffentlichen Sold.

Verfassungsfeinde, die unsre Grundrechte mit Füßen treten. Die so extrem veranlagt sind, daß sie uns nicht einmal die Nachtruhe gönnen.

Auch Schlafentzug ist eine üble Form der Folter.

Mal ehrlich,
Was ist die Subventionierung der Luftverkehrswirtschaft denn anderes als ein politisches Kapitalverbrechen?

Warum sollen Arbeitnehmer mit ihren Steuern die Schädigung ihrer Gesundheit durch die Luftverkehrswirtschaft finanzieren?

Was bitteschön ist an einem Steuersystem gerecht, daß die Opfer von Fluglärm sichtbar im Stich läßt und augenscheinlich die Täter mit Subventionen mästet?

Gerne wüßte ich auch, in welchem Umfang die Luftverkehrswirtschaft unsere Region vernebelt und den Ertrag von Solaranlagen vermindert.

Warum sollen Hausbesitzer für den durch die Luftverkehrswirtschaft beförderten Wertverlust ihrer Immobilien auch noch mit ihren Steuern bluten?

Wieviele Menschen, die wir kennen, haben sich ihr Leben lang für ein eigenes Häuschen regelrecht krumm gelegt?

Viele von ihnen haben sich das vom Munde abgespart, Sie haben zum Beispiel auf ein komfortableres Auto, auf teure Urlaubsreisen verzichtet. Wieviel Herzlosigkeit und kriminelle Energie muß man als Politiker entwickeln, um die Lebensleistung fleißiger und arbeitsamer Menschen mit einem Federstrich zu vernichten? Das nennt man landläufig Enteignung.

Mein Getränk hier das ist flüssig. Enteignungspolitiker und Enteignungsparteien sind überflüssig.

Liebe Freundinnen und Freunde, seid Euch bitte bewußt:

Intelligenz ist immer kritisch !!

und wir würden mit Sicherheit ruhiger schlafen, wenn wir allen Politikern weniger auf das Maul, sondern mehr auf die Finger gucken würden.

Zur erfolgreichen Klage der Deutschen Umwelthilfe e.V. gegen das Land Baden-Württemberg wegen Fortschreibung des Luftreinhalteplanes/Teilplan Landeshauptstadt Stuttgart

Kurzbeschreibung: PRESSEMITTEILUNG vom 28.07.2017

Die 13. Kammer des Verwaltungsgerichts Stuttgart hat aufgrund der mündlichen Verhandlung vom 19. Juli 2017 der Klage der Deutschen Umwelthilfe e.V. gegen das Land Baden-Württemberg stattgegeben (Az.: 13 K 5412/15; vgl. Pressemitteilung vom 22.05.2017). Die Deutsche Umwelthilfe hat einen Anspruch auf Fortschreibung des Luftreinhalteplanes Stuttgart um Maßnahmen, die zu einer schnellstmöglichen Einhaltung der überschrittenen Immissionsgrenzwerte für NO2 in der Umweltzone Stuttgart führen. Die wesentlichen Gründe der Entscheidung hat Richter am Verwaltungsgericht Wolfgang Kern in der heutigen Urteilsverkündung am 28. Juli 2017 wie folgt dargelegt:

Die Klage ist zulässig und begründet.

:: Das Urteil besagt, daß der Schutz der Rechtsgüter Leben und Gesundheit der von den Immissionen betroffenen Wohnbevölkerung höher zu gewichten ist, als die dagegen abzuwägenden Rechtsgüter (Eigentum und allgemeine Handlungsfreiheit) -

Dazu schrieben die Stuttgarter Nachrichten ::

(Zitatanfang)

Frankfurter Rundschau schreibt am 13.07.2017:
Flughafen Klage gegen Ausbau abgewiesen

Die Stadt Mainz unterliegt im Flughafen-Streit. Die Gesundheitsgefahren seien nicht belegt, urteilten die Richter.

Der SWR berichtet am 3.8.2017, 9.54 Uhr

(Zitatanfang) Mainz geht neue Wege beim Thema Fluglärm "Das ist nicht das Ende"

Die Stadt Mainz wird ihre Klage gegen den Fluglärm vom Frankfurter Flughafen nicht weiter verfolgen. Das hat das Ferienparlament am Mittwochabend entschieden. Stattdessen wolle man anders weiterkämpfen.

(Zitatende)

SWR berichtet am 3.8.2017, 9.54 Uhr

(Zitatanfang) Mainz geht neue Wege beim Thema Fluglärm "Das ist nicht das Ende"

Die Stadt Mainz wird ihre Klage gegen den Fluglärm vom Frankfurter Flughafen nicht weiter verfolgen. Das hat das Ferienparlament am Mittwochabend entschieden. Stattdessen wolle man anders weiterkämpfen.

(Zitatende)

Preis-Frage zur Klage der Stadt Mainz gegen den Fluglärm:

WARUM werden in den Nachrichten darüber keine Richter mit NAMEN GENANNT ?? In Stuttgart ging das doch auch. Und muß man da nicht höllisch mißtrauisch sein, weil sich manche Unterlassungen nicht aus Schusseligkeit, sondern aus kühlem Kalkül ergeben, wenn die Mainzer Stadtführung als Klägerin nicht in der Lage ist, die Namen der beteiligten Richter öffentlich zu machen?

Ich weiß, was lange gärt, wird endlich Wut. Ja und was bitte haben die Franzosen gemacht, als sie Korruption und Lügen mehr als satt hatten? Sie haben bei der jüngsten Wahl die zwei dicken, großen Altparteien schnurstracks in die Tonne gekloppt. Ist nicht auch in Deutschland mal eine gründliche Entrümpelung angesagt?

Und jetzt noch ein Knaller

?? Kennt Ihr eine

„Stiftung Flughafen Frankfurt/Main für die Region“ in der Rüsselsheimer Straße 100 in Kelsterbach ??

Da ist auch der Sitz der „Gemeinnützigen“ Umwelthaus GmbH und des Forums Flughafen und Region

Vow - Very, Very interesting!

Zum SELBSTVERSTÄNDNIS DER STIFTUNG:

(Für die Region Frankfurt/Rhein-Main, das Land Hessen und weit darüber hinaus hat der Ausbau des Flughafens eine überragende wirtschaftliche und strukturpolitische Bedeutung. Er führt aber auch zu weiteren Belastungen der Region insbesondere durch Lärm. Deshalb hat das Land Hessen eine Reihe von begleitenden Maßnahmen angeregt und unterstützt, die die Verträglichkeit des Ausbaus mit den Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der Region fördern.)

Das heißt:

Die STIFTUNG will die

Verträglichkeit des Ausbaus mit den Interessen der Bürgerinnen und Bürger in der Region fördern“ / sprich die Akzeptanz des Ausbaus fördern.

Die Erhöhung der Lebensqualität, der Attraktivität der Region und das Gemeinwohl im Umland des Flughafens stehen dabei im Vordergrund. Neben anderen Maßnahmen, die auf dem Ergebnis der dem Ausbau des Flughafens vorangegangenen Mediation fußen, soll auch die Arbeit der Stiftung diesem Zweck als vertrauensfördernde Maßnahme dienen.

Dabei will die Stiftung sowohl als Förderstiftung als auch als operative Stiftung mit eigenen Projekten tätig werden. Als Förderstiftung unterstützt sie andere gemeinnützige Körperschaften oder Körperschaften des Öffentlichen Rechts bei der Durchführung von mildtätigen, kirchlichen, wissenschaftlichen und kulturellen Projekten sowie bei der Förderung des Naturschutzes und der Landschaftspflege, des Sports, der Heimatpflege und Heimatkunde und von kulturellen Betätigungen.

Seit ihrer Gründung hat die Stiftung Schwerpunkte in den Förderbereichen

Natur: Biodiversität

Kultur: Erhalt des Gedächtnisses und der Schätze der Region

Soziales: Beförderung der sozialen Lebensqualität

gebildet, die zukünftig weiter verstärkt werden sollen.

 

ACHTUNG!

:: Orientiert an den Vermögensverhältnissen – nach Inbetriebnahme der neuen Landebahn wird der Zustiftungsanteil des Landes auf bis zu 50 % der Dividende aus den Anteilen des Landes angehoben...

... weiter soll die Entwicklung in Schritten hin zu einer auch operativ tätigen Stiftung erfolgen, die in ihren Themenschwerpunkten eigene Projekte durchführt, wie zum Beispiel Veranstaltungen, Kongresse, Stipendien oder Preisvergaben.

meine Damen und Herren,

Können Sie sich vorstellen, wie diese Aktivitäten dann tatsächlich ausschauen?

FOLGENDE Frage muß erlaubt sein:

widersprechen dem sogenannten SELBSTVERSTÄNDNIS DER STIFTUNG nicht folgende Fakten?

  • und Was ist mit der tatsächlichen Zerstörung der Landschaft und Natur durch den Flughafen?

  • Was ist mit der Zerstörung der sozialen Lebensqualität durch nicht hinnehmbare Lärmbelastungen?

  • Was ist mit der Zerstörung von über Jahrhunderte gewachsenen sozialen Strukturen in umliegenden Gemeinden?

  • Und vor allem: Was ist mit der fortgesetzten Schädigung von Leben, Gesundheit und Eigentum?

:: folgende Frage ist zur Klärung an die Landtagsabgeordneten zu richten:

Handelt es sich bei der merkwürdigen STIFTUNG etwa um eine Art Schattenhaushalt, der sich der Kontrolle durch Landtagsabgeordnete bisher elegant entzieht?

und überhaupt:

Wer steckt denn so alles hinter der Stiftung Flughafen ?
Erläuterung Schaubild 01 Stiftung Flughafen
Erläuterung Schaubild 02 Stiftung Flughafen
Erläuterung Schaubild 03 Stiftung Flughafen

Und jetzt zieht es manchem von Euch eventuell die Schuhe aus:

Vertreten ist im BEIRAT Stiftung Flughafen Frankfurt auch das Bistum Mainz:

per Generalvikar Dietmar Giebelmann

frühestens seit Jahresbericht zum 31. Dezember 2012 (Screensot SWR 8. Sept. 2017)

Was sagt man dazu?

 

Liebe Freundinnen und Freunde,

Wir hatten hier im Terminal 1 des Frankfurter Flughafens sehr eindrucksvolle Protestveranstaltungen mit Pfarrern und Kirchenvorständen aus von Fluglärm heimgesuchten Gemeinden. Diesen Menschen gilt meine Hochachtung.

Kirchenvorstände beklagten, daß Gottesdienste nur noch bei geschlossenen Fenstern möglich seien, nicht aber im Freien.

Sie beklagten, daß bei Beerdigungen Gebete und Aussegnung im Lärm untergingen.

Warum kamen aber dann die angedachten Kirchenklagen gegen Fluglärm nicht zustande?

Wurden sie etwa hintertrieben?

Meinen Sie, liebe Freundinnen und Freunde, nicht auch, daß vor diesem Hintergrund die Rolle von Dietmar Giebelmann als Generalvikar und BEIRAT der Stiftung Flughafen endlich einmal gründlich zu hinterfragen ist ?

Und weil es FRAport erkennbar weniger stört, wenn wir hier statisch rumstehen, als wenn wir in Bewegung sind, wünsche ich Euch nach enorm viel Spaß beim anschließenden Umzug!


zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr