Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

16. Oktober 2017, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Einundsechszigste Mahnwache:
Satirischer Abenteuer-Urlaub
Wen waghalsiges Bungeejumping oder lebensgefährliches Schwimmen mit Haien im Urlaub und auf Reisen nur noch ein müdes Gähnen entlockt, für den hat das gegen Ausbau und Umweltbelastungen des Frankfurter Flughafens kämpfende Bündnis der Bürgerinitiativen (BBI) ein Sonderangebot an Nervenkitzel parat: Abenteuer-Urlaub im Rhein-Main-Gebiet bei Fluglärm und Feinstaub. Das stand im Mittelpunkt einer Satire-Aktion am 16. Oktober bei der 61. Mahnwache des BBI im Terminal 1, gemeinsam mit dem "Innovativen Reisebüro – X-treme Holidays" unter dem Motto: "Sleepless in Rhein-Main". Vorgetragen und gespielt wurde das von Hannelore Feicht (Bild 4) als Touristin und Trude Bühler (Bild 5) als Reisekauffrau. Diese zweite und letzte Mahnwache des BBI in den Herbstferien 2017 wurde moderiert von Wolfgang Heubner (Bild 8) von der BI Sachsenhausen. Am 23. Oktober findet um 18 Uhr im Terminal wieder eine reguläre Montagsdemo der Bürgerinitiativen statt, wobei unter anderem der sechste Jahrestag der Inbetriebnahme der Landebahn Nordwest (am 21. Oktober 2011) ein Thema sein wird.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 



Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail: wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr