Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


Kelsterbach, 20. Oktober 2017


Die Lärmschutzwand soll erneuert werden
Weil sie stark in die Jahre gekommen ist, soll die Lärmschutzwand am Airport-Ring zwischen Rhein-Main-Flughafen und der Nachbarstadt Kelsterbach bis 2019 ersetzt werden. Die Details sind noch offen, beispielsweise ob etwas renoviert oder was durch einen Neubau ersetzt wird. Die etwas 15 Meter hohe Lärmschutzwand wurde aufgrund des aus dem Jahre 1968 datierenden Nachbarschaftsvertrag zwischen Airport und Kelsterbach von 1970 an in mehreren zeitlichen Abschnitten errichtet, um die Einwohner der Anrainer-Kommune vor Fluglärm zu schützen. Über den praktischen Nutzen des Bauwerks gehen allerdings die Meinungen auseinander. Unsere Bild zeigen Teilstücke der Lärmschutzwand am Airport-Ring. Noch nicht begonnen hat außerdem der angekündigt Abbau der Mauer um die Startbahn West des Frankfurter Flughafens, wo ein Zaun errichtet werden soll.

 
 


Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail: wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr