Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


24. Mai 2019, Frankfurt


Fridays for Future
Beeindruckend: europaweiter Klimastreik


Auch in Frankfurt waren am 24. Mai tausende von Menschen auf den Beinen, um an dem europaweiten Klimastreik von "Fridays for future" bei einer Großdemo durch die City teilzunehmen. Unsere Bilder 2 bis 5 zeigen Aktive aus den Reihen des BBI. Die anderen Bilder spiegeln weitere Szenen wieder bei dieser Protestaktion für mehr Umweltschutz und endlich richtig greifende Maßnahmen und Entscheidungen gegen den Klimawandel. Beeindruckend war aber nicht nur das große und kreative Engagement der vielen jungen Leute. Am Ende (Bild 34) wurde von Aktiven der Fridays-for-Future-Bewegung sogar der Müll eingesammelt, der bei der Großdemo entstanden war.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Bilder und Text: Walter Keber

zurück zur Startseite

 

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr