Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
10. Januar 2004

Anhörung zur Planfeststellung
Wartungshalle A380
Bürgerinitiativen rufen zur Teilnahme auf!

"Der Ausbau beginnt durch die Hintertür mit der Planfeststellung für die gigantische Wartungshalle im Süden des Flughafens. Der Widerstand soll nach der Domino-Methode fallen - Steinchen für Steinchen. Und eines morgens wachen wir auf und lesen in der Zeitung, dass nun doch die Süd-bahn kommen muss, weil alle anderen Lösungen zu gefährlich sind und weil die bessere Infrastruktur durch die Wartungshalle und das Terminal III ohnehin im Süden entsteht!" So sieht der Sprecher des Bündnisses der BIs die mittelfristige Entwicklung.
"Deshalb ist es schon jetzt so wichtig, dass alle Einwender ihr gesetzlich verbrieftes Recht in Anspruch nehmen und am 15. Januar zur Anhörung kommen." Sie findet statt in der Halle im Gewerbegebiet Mörfelden, Dreieichstrasse 12-14, Einlass ist ab 8 Uhr.

Um eine möglichst grosse Zahl an Teilnehmern zu mobilisieren, hat das Bündnis aufgerufen, bevollmächtige Vertreter zu entsenden, wenn man selbst verhindert ist. Ein formloses Schreiben reiche dazu aus. Bei den örtlichen BIs kann man eine fertig formulierte Vollmacht, in die nur noch der Name des Einwenders und seines Vertreters einzusetzen ist, erhalten. Trotz des Arbeitstages hofft das Bündnis auf eine grosse Zahl von Teilnehmern aus den Reihen der Betroffenen. "Wir müssen zeigen, dass wir es ernst meinen mit dem Widerstand, und wir müssen demonstrieren, auch werden wir die vorsätzliche Vertreibung und die Vernichtung unseres mühsam erarbeiteten Eigentums nicht hinnehmen", so der Sprecher.

Übersicht Presseinformationen

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot
Verantwortlich: Winfried Heuser, Frankfurt/Main, Sprecher des Bündnisses