Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
01. Juni 2004

Das Bündnis der Bürgerinitiativen ruft auf, in den von der Abholzung bedrohten Bannwald zu kommen.

An unserem Informations- und Kuchenstand wird jeden Sonntag von 14.30 – 17.00 Uhr über das Ausmaß der Zerstörung im Bannwald informiert.

Am kommenden Sonntag, 6. Juni 04 ab 14.30 Uhr wollen verschiedene Bürgerinitiativen darstellen, welche überdimensionalen Ausmaße die A 380-Werft in unserem Bannwald haben würde.
Mit optisch-visuellen Mitteln wird das gigantische geplante Gebäude für die Besucher plastisch sichtbar gemacht werden.
An unserem Kuchenstand können Sie sich stärken und mit kompetenten Vertretern der beteiligten Bürgerinitiativen, darunter auch die BI Mörfelden-Walldorf, diskutieren.

Den Zeitplan der Fraport für die Landebahn konnten wir schon erheblich beeinträchtigen, nun gilt es, bei der A 380-Werft das Recht der Bevölkerung auf einen Schutz- und Erholungswald einzufordern.
Parkmöglichkeiten am Radarturm in der Okrifteler Straße (Straße zwischen Kelsterbach und Mörfelden-Walldorf), der weitere Fußweg ist durch Hinweisschilder gekennzeichnet.

Für weitere Informationen:
Bündnis der Bürgerinitiativen: Ingrid Kopp 0611/721600
BI Mörfelden-Walldorf: Petra Schmidt 06105/74256

Übersicht Presseinformationen

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot
Verantwortlich: Winfried Heuser, Frankfurt/Main, Sprecher des Bündnisses