Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 



Pressemitteilung 30. November 2009

Bündnis der Bürgerinitiativen (BBI)

Kahlschlag in Hessen - das Maß ist voll!

Heute haben die Rodungsarbeiten in Kassel-Calden begonnen um die Bundesstraße 7 zu verlegen. Für den Flughafenbau, den selbst die Luffahrtlobby ablehnt, sollen Waldgebiete in der Größe von 70 Fußballfeldern vernichtet werden.

Dies ist nach den riesigen Rodungen in Frankfurt schon die zweite große Waldvernichtung in Hessen innerhalb weniger Monate zugunsten der mit hohen Steuermitteln subventionierten Luftfahrt.

Aufforstungen können die lebenswichtigen Funktionen eines gewachsenen alten Waldbestandes erst in Jahrhunderten ersetzen. Gesunder Menschenverstand begreift dieses Vorgehen nicht mehr. Denken die Politiker, die den Profit der Luftfahrt über das Wohlergehen der Bevölkerung stellen, denn nicht bis zu Ende? Um Wirtschaftswachstum zu erzielen, braucht man gesunde Menschen.

Sollte die Bundesregierung auch noch das Luftverkehrsgesetz ändern um in allen Flughafenregionen Nachtflüge rund um die Uhr zu ermöglichen, werden sich alle Betroffenen in Notwehr solidarisch zusammen schließen. Dann muss mit bundesweitem Widerstand gerechnet werden.

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht Presseerklärungen des BBI

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr