Mainz, 22. Januar 2012

Evangelische Kirchengemeinde Mainz-Marienborn

Liebe Mitglieder des Kirchenvorstandes der Frankfurter Dreikönigsgemeinde

„Wir grüssen alle von unerträglichen Fluglärm „Müde-Gewordenen“ der Dreikönigsgemeinde Frankfurt!“  Der Kirchenvorstand der Evangelischen Kirchengemeinde Mainz-Marienborn  erklärt sich solidarisch mit den Betroffenen Ihrer  Frankfurter Dreikönigsgemeinde, die unter unzumutbarem krankmachendem  Fluglärm leiden.. Wir streiten an Ihrer Seite für die Wiedergewinnung der von  Ihnen und  Hunderttausenden so tief ersehnten „Ruhe in Gott“!

Entschieden treten wir ein  –

für das „Recht auf innere Einkehr !“ in ganz Frankfurt, in Dietesheim, Zotzenheim und Mainz-Marienborn!“ . Diese Palakataufschrift macht deutlich: Es geht um die Wiedergewinnung von Recht und Gerechtigkeit, untere den Flugbahnen von Bad Orb bis Bad Kreuznach.

Wir sehen uns in großer Dankbarkeit gestärkt von allen Fluglärminitiativen, unseren Kirchen  und einer aufwachenden Politik in Rhein-Main!

Zusammen mit den entschlossenen Eintreten der Mainzer Kirchen rufen wir auf zur Montagsdemontration im Terminal 1.. Die Initiative „Kirche gegen Tiefflug“ trifft sich dort um 18 Uhr (17,30) unter der Kanzel

Unsere Mitarbeiterin Larissa Unger hat ein Plakat mit dem Bild der  Kirchen Ihrer Dreikönigsgemeinde erstellt, auf dem der Fluglärm das einende Gebet der Kirchen, das Vaterunser  zerstört.  Die Flieger des Tiefflugsystems „zerhacken“ das die Kirchen einende Vaterunser nicht nur in Ihrer Gemeinde sondern auf den Friedhöfen der Kirchengemeinden auf einer Fläche von mehreren Tausend Quadratkilometern im Rhein-Main-Gebiet

Die Initiative gegen Tiefflug  im Rhein-Main-Gebiet, hilft dämonische Lähmungen  und ermüdende Sprachlosikgiet   in den Kirchen zu überwinden.

Wir machen es wie Jesus und nennen Dämonen  und zerstörende Schamlosigkeit bei Namen. Der Name  der verantwortlich für  das zerhackte Vaterunser steht heißt. „ Das Tiefflugsystem!“

Harald Jaensch

evkirchengemeinde-mainz-marienborn.de