Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 


31. Januar 2010
Tag der Offenen Tür zum Sport- und Wellness-Bad in Kelsterbach

Unter dem Motto: „Kelsterbach geht baden – Fraport bestimmt den Preis“ haben einige Aktive aus Bürgerinitiativen und von der Mahnwache anläßlich des neu renovierten Hallenbades in Kelsterbach mit Transparent und Flugblättern auf die städtische Politik und das Vorgehen der Fraport AG aufmerksam gemacht.

Hintergrund ist der geplante Verkauf des Geländes, auf dem bis vor einem Jahr noch der Kelsterbacher Wald stand und auf dem zur Zeit die Landebahn gebaut wird. Dabei steht die Revision vor dem Bundesverwaltungsgercht in Leipzig noch aus. Außerdem ist die Fraport AG noch nicht mal Eigentümerin des Geländes. Zwar gab es eine vorzeitige Besitzeinweisung, aber eigentümerin ist immer noch die Stadt Kelsterbach. Durch ein Bürgerbegehren, das sich im letzten Sommer gegen den Verkauf des Kelsterbacher Waldes richtete, wurde erreicht, daß die Stadt Kelsterbach bislang das Gelände noch nicht verkauft hat.

Näheres dazu findet man auf der Website des Kelsterbacher Bürgerbegehrens
bürgerbegehren-kelsterbach.de

zurück zum Überblick bi aktiv
zurück zur Startseite
zurück zur Archivübersicht 2010

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr