Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 

 

17. Juni 2013, Frankfurter Flughafen, Terminal 1

Fünf
undsechzigste Montagsdemonstration im Terminal
Über 1000 Gegner/innen des Frankfurter Flughafenausbaus kam aus dem gesamten Ballungsgebiet zur 65. Montagsdemo des Bündnisses der Bürgerinitiativen (BBI) am 17. Juni 2013 ins Terminal.
Im Mittelpunkt standen zwei Reden von Heiko Holefleisch und Martin Kessel. Heiko Holefleisch setzte sich kritisch mit den Parteien zur Wahl auseinander während Martin Kessel zur aktuellen Lage der Luftfahrt sprach. Sein von den Protestierenden lebhaft unterstütztes Fazit: Die Bahn muss weg - auch weil sie gar nicht gebraucht wird.

Ein musikalischer Ohrenschmaus waren die Beiträge des Blechbläserensembles "BIMS-Quartett Mainspitze", womit die Musiker ihre Nähe zur Bürgerinitiative in der Mainspitze (Kreis Groß-Gerau) - BIMS abgekürzt -be- und vertonten. 

Das BIMS-Quartett Mainspitze, in der Klassik und im Jazz gleichermaßen musikalisch zu Hause
Jossy Oswald eröffnete fürs BBI auch die 65. Montagsdemo
Heiko Holefleisch von der Bürgerinitiative Mainspitze (BIMS)
Wilma Frühwacht-Treber aus Mörfelden-Walldorf
Martin Kessel, seit der Startbahn West dabei, faszinierte mit seinem Vortrag ..
... am Montagabend die Protestierenden im Terminal.
Wir sind hier und laut, obwohl uns ...
... Ex-OB Petra Roth den Umzug als Alternative empfohlen hatte, was wir auch einer guten Kommunalpolitikerin niemals vergessen werden !!!!!
Und wir mahnen - mit Blick auf die Türkei - , dass das Demonstrationsrecht immer auch ein Gradmesser für die demokratische Kultur in einem Land ist...
...wehren uns gegen Volksverdummung, ...
...verschaffen uns Gehör, ....
...damit es beispielsweise über Nauheim ruhiger wird, ...
Wir sparen mit klaren Worten der Kritik weder an die Adresse der Fraport ...
...noch gegenüber manchen Politikern, ...
... lachen auch mal gern, nicht nur über einige Politiker, weil das ohenhin oft eher zum Weinen ist, ...
... sind sehr kreativ bei unserem Protest.
Wir sorgen uns - auch ohne Amtseid und politische Schaufenster-Reden - um das Wohl der Menschen, nicht nur wegen der Wirbelschleppen, ...
.. fordern daher beispielsweise ein Ende des unerträglichen Lärms über Offenbach ...
...und schrecken auch nicht vor spitzen Formulierungen zurück.
Vor allem aber kommen wir weiterhin und immer wieder an jedem Montag ins Terminal ...
... und machen dort unbequem unseren Protest international und daher auch mehrsprachig bekannt: Wir sehen uns !!!!!!!

Bilder und Text: Walter Keber

Bilder in Abdruckqualität können über den Fotografen Walter Keber
(Tel.: 06142 504915, Mobil 0170 110 9789, E-Mail:
wkeber@t-online.de) bezogen werden.

zurück zur Startseite
zurück zur Übersicht zweites Vierteljahr 2013
zurück zur Archivübersicht

 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen
Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot von 22 - 06 Uhr