Impressum Home Kontakt
  Worum geht's?  
  Darum geht's
Fakten + Argumente
Rückblick
 
  Aktuell  
  News
Termine
Presse
- BBI
- BUND
- Lesetipps
Links
Archiv
 
  Machen Sie mit!  
  Über Uns
Unsere Ziele
BI vor Ort
BI aktiv
Rechts-Institut
BI-Info
Resolutionen
Infomaterial
 
     
     
     
 
Halle geplatzt

Die Menschen hier in der Region haben einmal mehr auf eindrucksvolle Art bewiesen, dass sie sich gegen jegliche Erweiterung des Flughafens zur Wehr setzen. Zum Beginn des Erörterungstermins in Sachen Wartungshalle kamen mehr als 1.000 Einwenderinnen und Einwender, um ihren Anliegen Gehör zu verschaffen.

Die Verantwortlichen von Seiten des Regierungspräsidiums waren mit der Situation völlig überfordert und sind nicht in der Lage und willens einen regulären Verlauf des Verfahrens zu gewährleisten. Der Erörterungstermin hatte gegen Mittag noch nicht richtig begonnen, da wurde gleich eine einstündige Pause eingelegt.
Zuvor schon mussten viele Leute draußen auf der Straße in der Kälte über eine Stunde warten, ehe ihnen Zutritt zum Veranstaltungsort gewährt wurde.


Fotos: Rudi Hechler

Begleitet wurde die Demonstration der Bürgerinitiativen von einer spektakulären Aktion durch Robin Wood. Aktivisten entrollten am Schornstein des Gebäudes ein großflächiges Transparent.
In den nächsten Tagen und Wochen ist nun der Einsatz und Sachverstand einzelner EinwenderInnen, der Naturschutz-verbände, Kommunen und Rechtsanwälte gefordert.


Fotos: Robin Wood


Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Sitzungsprotokoll
Fotoserie vom 15. Januar 2004
Redebeitrag Petra Schmidt, BI Mörfelden Walldorf

Presseerklärung der Initiative Zukunft Rhein-Main
Presseerklärung BUND

12 BUNDargumente gegen die A380 Werft

zurück
 


     


Bündnis der Bürgerinitiativen Kein Flughafenausbau - Für ein Nachtflugverbot
Verantwortlich: Winfried Heuser, Frankfurt/Main, Sprecher des Bündnisses